Aktuelles


"Alles Neu macht der Mai" jeder kennt dieses alte Sprichwort.
Auch bei uns macht es nicht halt. Wir werden die Webseite komplett neu gestalten, sowie auch unser Logo eine Auffrischung erhalten wird. Viele Abläufe wurden optimiert und die Station wurde umgestellt (Bilder folgen). Nun haben wir eine Quarantäne-Station in einem seperaten Raum, so dass die zu platzierenden Tiere gar kein Kontakt zu Neuen mehr haben.

 

Corona-Auswirkungen:

Auch wird sind betroffen von der Situation. Wir durften/mussten Tiere weiterhin aufnehmen, jedoch Platzierungen waren nicht erlaubt.

  • Platzierungen und Informationsgespräche dürfen ab morgen Montag 11.Mai, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, wieder statt finden.

Spendengelder gingen stark zurück und wir kämpfen um jeden Rappen, damit die Auffangstation weiterhin betrieben werden kann.

  • Wir hoffen weiterhin auf Eure Unterstützung und bedanken uns für die Grosszügigen, bisherige und zukünftige Spenden, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre.
    Die Spendenbestätigung für die Steuererklärung erhaltet Ihr immer im Januar.

Wir hoffen Ihr seid alle gesund und bleibt es auch! 


Rückblick


Tierbegegnungen der anderen Art

Neu sind wir jedes Wochenende ein Tag im Knie's Kinderzoo in Rapperswil. Wann genau findet Ihr hier und auf der Seite des Kinderzoo's.
Wir erzählen den Kinder viel spannendes über Reptilien und nutzen die Gelegenheit diese tolle Tiere auch mal streicheln zu dürfen.

Jeden Sonntag bei warmem Wetter
Präsentations-Zeiten

11.15 & 14.30 Uhr


In der übrigen Zeit dürfen die Tiere gerne angeschaut werden und Ihr dürft uns mit Fragen löchern.

Wir freuen uns sehr über Euren Besuch in Rapperswil


Die Stimme für die Stummen

Hallo Liebe Aqua & Terra Herzler

 

Lange hatt sich hier nicht getan. Weshalb könnt Ihr Euch sicher denken.

 


Viele Tiere haben wir aufgenommen, aufgepäppelt und weitervermittelt. Ende Oktober hatten wir so viele Reptilien (111 Tiere) aufgenommen wie im ganzen Jahr 2018! Und ein Ende ist nicht in Sicht. Viele mussten wir wegen Platzmangel ablehnen, was uns sehr leid tut, da dies oft den Tot dieser Tiere bedeutet. Leider stossen wir jedoch an unsere Platz- und Finanzgrenzen.

 

 

Auch sonst hat sich sehr vieles getan:
- Mit Manuela Sonderegger-Wagner haben wir eine kompetente, zuverlässige und fleissige Unterstützung gefunden. Sie hat das Fachgebiet Schlangen übernommen und pflegt einen Tag in der Woche unsere beinlosen Ehrenamtlich. An dieser Stelle ein riesiges Dankeeee Manuela!

 

- Wir wurden vom Steueramt TG offiziell als Non-Profit Organisation aufgenommen. Dies bedeutet wir sind Steuerbefreit und alle Eure getätigten Spenden an uns, könnt Ihr in der Steuererklärung voll abziehen.

- Wir benötigen dringend mehr finanzielle Unterstützung, um die Alltagskosten zu decken.
Allein die Stromkosten belaufen sich mittlerweile monatlich auf ca 500.-Fr!

 

- Auch der Wunsch von Euch, betreff Informations-Flyer können wir nur verwirklichen durch einen Sponsor.

 

- Wir suchen mehr tatkräftige Unterstützung im Bereich Tierpflege, Aquaristik und Administration.
Vorkenntnisse sind nicht nötig, wir führen Euch intensiv ein. Jedoch solltet Ihr regelmässig und längerfristig ein bis vier Tage im Monat Zeit haben uns auf Ehrenamtlicher Basis zu Unterstützen.

 

- Wir suchend laufend Plätze für grosse Boa constrictor.

 

Nochmals zur Erinnerung:

 

- Wir sind eine vom Veterinäramt abgenommene Auffangstation für Fische und Reptilien.

 

- Wir arbeiten alle Ehrenamtlich und machen möglichst viel selbst, um die Kosten tief zu halten.

 

Der Verein AquaTerra-Herz liegt uns sehr am Herzen! Wir haben Dank Euch und Eurer Unterstützung so viel schon erreicht und möchten noch viel mehr erreichen.
Ein herzliches Dankeschön von uns an Euch, denn ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen!

Wir hoffen Euch in Zukunft häufiger hier mit aktuellen News versorgen zu können.

 

Liebe Grüsse Eure ATH-Gründer

 


EINLADUNG zum TAG der offenen TÜR

Wir werden am Sonntag den 26.Mai 2019 unsere Türen für Euch öffnen.


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am

 

Sonntag dem 24. Februar 2019 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

Sonntag dem 28. April 2019 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

Sonntag dem 20. Oktober 2019 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

Sonntag dem 15. Dezember 2019 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Wir AquaTerra - Herz werden an der 19. Ostschweizer Terraristikbörse ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die  19. Ostschweizer Terraristikbörse findet am 

Sonntag dem 4. November 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Festhalle Rüegerholz

Festhüttenstrasse 21, 8500 Frauenfeld


Tiergflüschter auf Tele Top

 

Am Sonntag 22. April 18:15 Uhr sind wir wieder in der Sendung Tiergflüschter zu sehen.

 

Thema: Wichtiges und Richtiges Informieren rettet hier Leben

 

 


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am

Sonntag dem 17. Dezember 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Tiergflüschter auf Tele Top

 

Am Sonntag 10. Dezember 18:15 Uhr sind wir wieder in der Sendung Tiergflüschter zu sehen.

 

Thema: Futtertiere nahrhaft oder krosse Hülle

 

 


Tiergflüschter auf Tele Top

 

Am Sonntag 3. Dezember 18:15 Uhr sind wir wieder in der Sendung Tiergflüschter zu sehen.

 

Thema: Neues Aquarium

 

 


Tiergflüschter auf Tele Top

 

Am Sonntag 17. September 18:15 Uhr dürfen wir unseren Verein in der Sendung Tiergflüschter vorstellen.

 

Thema: Allgemeines zum Verein AquaTerra-Herz

 

Sendung hier online ansehen


Endlich geschafft!

Gestern 22. Juni 2017 hatten wir Besuch vom Veterinäramt Thurgau.

Dies war der letzte Schritt der Anmeldung für unsere Auffangstation.

 

Nun ist es offiziell:

AquaTerra-Herz ist nun auch, eine Auffangstation für Reptilien und Fische

Wir sind überglücklich diesen Tieren endlich eine Zwischenlösung bieten zu können.

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen, die mitgeholfen haben und an uns geglaubt haben, bedanken. Genauso aber auch bei unseren Mitgliedern, Spendern und den neuen Besitzern unseren Schützlingen.

 

Ohne Eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Vielen Dank

Natürlich ist es damit noch nicht getan. Wir werden weiterhin auf Euch angewiesen sein. Sei dies als neue Besitzer, helfende Hand, Materialspender, Geldspender....

 

Aber nun feiern wir erst mal den Moment, der Bewilligung und wünschen Euch ein tolles, entspanntes und glückliches Wochenende

 

Euer

AquaTerra - Herz Team


Wir AquaTerra - Herz werden an der 18. Ostschweizer Terraristikbörse ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die  18. Ostschweizer Terraristikbörse findet am 

Sonntag dem 4. November 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Festhalle Rüegerholz

Festhüttenstrasse 21, 8500 Frauenfeld


Wir AquaTerra - Herz werden an der 17. Baselbierter Reptilienbörse ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die  17. Baselbierter Reptilienbörse findet am 

Sonntag dem 29. Oktober 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Stutzstrasse 11, 4415 Lausen bei Liestal

Sie findet dort in der Mehrzweckhalle Stutz statt.


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am Sonntag dem 22. Oktober 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Wir AquaTerra - Herz werden an der 4. Thuner Exoten Expo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die 4. Thuner Exoten Expo findet in dem Messezentrum,

am Sonntag dem 1. Oktober 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

In der Nähe von:

Kasernenstrasse 35, 3600 Thun

 

Wir halten an der 4. Thuner Exoten Expo um 10:30 Uhr einen Vortrag über uns.


Wir AquaTerra - Herz werden an der 20. IGT Börse ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die 20. IGT Börse findet in der Viano Arena,

am Sonntag dem 17. September 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Feldstrasse 31, 5505 Brunegg 


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am Sonntag dem 30. April 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am Sonntag dem 26. Februar 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am Sonntag dem 18. Dezember 2016 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Wir AquaTerra - Herz werden an der 16. Baselbierter Reptilienbörse ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die  16. Baselbierter Reptilienbörse findet am 

Sonntag dem 30. Oktober von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Stutzstrasse 11, 4415 Lausen bei Liestal

Sie findet dort in der Mehrzweckhalle Stutz statt.


Wir AquaTerra - Herz werden an der nächsten Terraexpo ebenfalls vor Ort sein und uns vorstellen. Wir würden uns freuen Euch dort zu treffen.

 

Die Terraexpo findet am Sonntag dem 16. Oktober von 10:00 - 16:00 Uhr statt.

 

An der Adresse:

Chlirietstrasse, 8154 Oberglatt


Wir haben die Ehre erhalten für die Organisation ANIMAL RESCUE einen Stützpunkt im / für den Kanton Thurgau aufzubauen.

 

 

Die Notrufnummer lautet: 076 433 60 63


 Wir sind um gezogen

 

Wir haben endlich ein neues zu Hause gefunden.

Im Haus "zur Hoffnung" an der Mettlenstrasse 5 in 9565 Rothenhausen (TG) gleich neben Weinfelden, durften wir mit unseren vielen Tieren einziehen.

 

Trotzt noch vieler Kisten und Arbeit fühlen wir uns jetzt schon hier zu Hause.


Am Sonntag 5.Juni 2016 findet Ihr uns am Tag der offenen Tür im Tierheim Stiftung Helene Frey in Rümlang